Fotokurse / Workshops / Termine

In Zeiten, in den es sehr leicht ist, mit Schnappschüssen und Fotoanwendersoftware die Datenträger millionenfach zu befüllen, finden immer mehr Menschen Gefallen daran Motive ausdrucksvoller in Szene zu setzen und sich mit eigenen Bildern von der Masse abzusetzen. Sich die verschiedenen Kameraeinstellungen zu Nutze machen, um seine ganz persönliche Darstellung der Umgebung auf den Sensor seiner Kamera zu projizieren, ist das Ziel eines jeden Fotografen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und durch meine Kurse und Workshops biete ich Ihnen das Wissen, um über den Horizont des grünen Punktes der Vollautomatik hinausblicken zu können. Neben Grundlagenseminaren, in denen ich Ihnen einen umfassenden Überblick über die technischen und gestalterischen Möglichkeiten der Perspektivenerschaffung und der Kameraeinstellung biete, führe ich auch Fortgeschrittene durch spannende Workshops zu unterschiedlichsten Themen. Von fotografischen Wanderungen durch die brandenburgische Schorfheide, Fotowalks durch das Ostseeheilbad Zingst und den Darßer Wald, bis hin zur digitalen Bildbearbeitung mit Anwendersoftware, wie Lightroom oder Photoshop. Es lohnt sich immer neugierig zu bleiben.

Weitere Informationen findet Ihr in den einzelnen Rubriken oder in meinem Newsletter, bitte anfordern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volker Grünwold